Aktuelles

AKTUELLES

Jahreshauptversammlung 2021

Termin: Samstag, 06. November 2021 // 11.00 Uhr
Ort: IMAL Probenhalle

Hans-Preißinger-Straße 8, 81379 München // Gebäude C

Einladungsdatum: 21. September 2021

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Imalfreunde,

 

wir hoffen, dass es allen Imalfreunden soweit gut geht, trotz der anhaltenden Corona-Umstände. Der Lichtblick der Impfung stellt sich – angesichts mutierender Varianten – als doch nicht ganz so hell heraus, wie anfangs erwartet. Immerhin gibt es mit „3G“ nun einige Lockerungen, die das so wichtige soziale und kulturelle Miteinander wieder möglicher machen.

 

Wir würden die diesjährige Mitgliederversammlung gerne wieder als Präsenzveranstaltung durchführen und orientieren uns dabei an der aktuellen 3G-Regel – 

getestet (PCR-Test nicht älter als 48h, Antigen-Schnelltest nicht älter als 24h), geimpft oder genesen.

Bitte bringen Sie die notwendigen Unterlagen / Nachweise zur Versammlung mit.

Wir überprüfen diese beim Einlass.

 

Eine schriftliche Anmeldung per Email (freunde@imalfreunde.de) oder per Post

ist bis zum 21.10.2021 möglich und notwendig.

"Was macht eigentlich dieses Teil hier ?"

Unser Förderprojekt - das IMAL Musiktheater - feierte am 25.07.2021 Premiere mit der neuen Musiktheater-Produktion "Was macht eigentlich dieses Teil hier?"


Die Vorstellungsreihe bis einschließlich 28.07.2021 bildet den Abschluss der 2-jähtigen Imal-Reise des Ensembles 2019-2021.


Alle Infos zum Stück finden Sie hier!

BEWERBUNG FÜR 2021-2023 AB JETZT MÖGLICH

"Oh, wie schön ist Bar-Celona!"

IMAL Musiktheater-Produktion

Dauer: Oktober 2021 - Juli 2023


Es gibt 2 neue Informationsgesprächstermine:

DI, 03.08.2021 und DI, 14.09.2021


Ab sofort können sich junge Erwachsene - zwischen 16-24 Jahren - beim IMAL Musiktheater für die kommende Produktion bewerben.


Wie alle 2 Jahre werden wieder kreative Talente aus den Bereichen Tanz, Schauspiel, Gesang, Musikproduktion, Komposition, Bühnensport, Creative Writing u.a. gesucht.


Falls Sie jemanden kennen, der sich in der darstellenden Kunst orientieren und qualifizieren möchte, verweisen Sie gerne auf www.imal.de .


LIVESTREAM /// IMAL Musical-Zwischenproduktion "Oh, wie schön ist Bar-Celona!"


LINK ZUM LIVESTREAM AM 21.03. um 18.00h:

"Oh, wie schön ist Bar-Celona!" (Short-Musical)


https://youtu.be/JCmPOVQq1Zk  <<-- bitte klicken


Gerne teilen, denn diesesmal ist es ein öffentlicher Livestream!



Die Imalfreunde veranstalten - laut Beschluss der Vorstandssitzung vom 20. Januar 2021 -  am 21. März die IMAL-Livestream-Uraufführung des Musicals "Oh, wie schön ist Bar-Celona!". Dieser Event soll sowohl unserem Verein, als auch dem IMAL Musiktheater mehr Reichweite, Unterstützer und uns vielleicht das ein oder andere neue Mitglied verschaffen.


Wir nutzen die Gelegenheit, den - während der langen Kontaktbeschränkungen geschaffenen - Output des aktuellen Imal Ensembles 2019-2021, und bekommen so - schon vor der großen Musiktheater-Premiere im Juli 2021 - einen Vorgeschmack des Ensembles in Form einer einmaligen Musiktheater-Uraufführung im Internet.


Wir sind gespannt, denn fast die ganze Musik wird live von Instrumentalisten gespielt!


Alle Infos auch auf www.imal.de !

WERKSCHAU 2020

Anfang Dezember 2020 wurde die IMAL-Musiktheater WERKSCHAU fünf Mal aufgeführt - Premiere am 1. Dezember. Die erste Aufführung für die jungen Erwachsenen vor einem größerem Publikum - und das trotz Corona ?  Ein IMAL-Novum macht es möglich: Zum ersten Mal wurde auf Publikum vor Ort verzichtet - dafür gab es einen Live-Übertragung ins Internet.

Wir hoffen, Sie haben unsere Einladung zum Livestream wahrgenommen.


Das Livestream-Konzept wird wohl erstmal fester Bestandteil der IMAL-Aufführungen bleiben.


Hier einige Impressionen aus dem Livestream:

FACEBOOK: